STORIES

Theater 111, Grossackerstrasse 3, 9000 St.Gallen

8:00 PM

K w L o A r N t G #10 / Lesung mit Musik
Noëmi Lerche liest aus ihrem Roman "Grit"
Christian Berger und Dominic Doppler an den Instrumenten

K  W  L  O  A  R  N  T  G     #10
Eine Reihe mit jungen Schweizer Autorinnen und improvisierter Musik

images_Pwdb6tcjZFK4wMX3_L

Eine Hütte am Rande einer kargen Ebene. In der Hütte ein Kessel. Am Kessel eine junge Frau, sie rührt mit der Harfe die Milch. Wenig Licht kommt durch das Fenster, wo eine alte Frau im

Offiziersmantel steht und raucht. In dieser Stille die beiden Frauen, deren Leben kaum unterschiedlicher sein könnte. Die Ältere hat studiert und in der Politik Karriere gemacht, die Jüngere umsorgt einen kleinen Hof und zwei Kinder. Trotz ihrer Verschiedenheit sind die beiden Frauen durch ein starkes Band verbunden, sie sind Mutter und Tochter. Eines Morgens beginnt die Mutter zu erzählen, von den Hühnern, der Sprache der Tiere, den Ahnen. Die Tochter unterbricht sie: »Bevor Du mir mit den Ahnen kommst, Mutter, sag mir erst einmal, was aus mir geworden ist.«

 

STORIESsind Christian Berger und Dominic Doppler. Zwei Klangforscher, die mit ihrem vielfarbigen Instrumentarium unterwegs sind, um Musik im Moment einzufangen. Ihre Klanglandschaften begegnen dabei Geschichten und Texten aus ganz unterschiedlichen Sphären des menschlichen  Daseins.

Beginn: 20 Uhr / Bar 19:30 Uhr

Konzept / Einführung: Gallus Frei-Tomic / www.literaturblatt.ch
Konzept Musik: Christian Berger

Venue Details

Theater 111, Grossackerstrasse 3, 9000 St.Gallen